Sei dabei!

Wir hoffen, dass Sie sich angesprochen fühlen, zur Vesperkirche zu kommen, gemeinsam zu essen, ins Gespräch zu kommen und sich inspirieren zu lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Die Idee ist einfach:

Vesperkirche ist Begegnung. Hier essen und reden Menschen miteinander, die sich in ihrer jeweiligen Lebenswelt vielleicht nicht begegnen würden.

Vesperkirche ist ein gesellschaftspolitisches Zeichen. Hier wird gesellschaftliche Solidarität mit allen Menschen positiv gelebt und Not konkret bekämpft.

Vesperkirche ist Lebenshilfe. Beratungsangebote vor Ort helfen Menschen in konkreten Lebensfragen.

Vesperkirche ist eine Chance. Menschen erfahren, dass sie gebraucht werden, dass sie etwas bewirken und das sie etwas können. Gäste werden zu Ehrenamtlichen.

Vesperkirche ist sinnvoll. Ehrenamtliche und Hauptamtliche machen die Erfahrung, dass sie im Team konkret etwas bewirken können.

Vesperkirche ist Spiritualität. Menschen erfahren, dass die Liebe durch den Magen geht und auch die Seele stärkt. Vesperkirche ist ein Stück vom Himmel mitten in der Welt.

Vesperkirche ist Kultur. Musik, Lesungen und Ausstellungen geben Menschen die Chance zur Teilnahme am kulturellen Leben – unabhängig von Schulabschluss und Geldbeutel.

Vesperkriche ist Zusammenhalt. Begegnungen uns Austausch stärken zwischenmenschliche Verbundenheit den gesellschaftlichen Zusammenhalt.